Link verschicken   Drucken
 

Schnuppertag in der Oberschule Neuhaus für die Viertklässler (11.05.2015)

An diesem schönen Maimontag durften unsere Viertklässler einen ganzen Vormittag lang in die Oberschule Neuhaus schnuppern. Die Achtklässler standen ihnen dabei zur Seite, führten sie durch die Räumlichkeiten und beantworteten Fragen.

Es wurden fast alle Fächer vorgestellt, wobei die Kinder nicht nur zuschauen bzw. zuhören durften, sondern auch selbst aktiv werden konnten. So arbeiteten sie mit der Laubsäge und dem Schleifpapier, machten Smoothies, Milchchakes, Obstspieße, Eis oder Schnittchen selbst, sahen echte Wikinger, etc.
Aber sehen Sie selbst, was es sonst noch zu bestaunen, bewundern und begreifen gab...

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Oberschullehrer sowie OberschülerInnen, es hat uns allen sehr gefallen! :-)

[alle Schnappschüsse anzeigen]