Link verschicken   Drucken
 

"Netz-Dschungel" die zweite 2015 (06.10.2015)

Am heutigen Dienstag waren die beiden vierten Klassen der Grundschule Neuhaus zusammen mit der Kombiklasse 3/4 aus Tripkau in Dannernberg zum Puppentheaterstück "Netz-Dschungel". Die Polizei Lüchow organisiert dies jedes Jahr, um darüber zu informieren, wie schnell Kinder und Jugendliche ihre Daten im Internet preisgeben und welche Folgen es haben kann. Im Mittelpunkt steht der kleine Tobias, der gefrustet von einem Fußballspiel nach Hause kommt und Ablenkung sucht. Da er einen eigenen Computer mit Internetzugang im Zimmer hat, spielt er dort einige Online-Spiele und stöbert in einigen Chatts umher. Doch dass dort unangenehme Überraschungen auf ihn warten, merkt er leider erst sehr spät...

[alle Schnappschüsse anzeigen]