Link verschicken   Drucken
 

Hausmeister

 

Die gute Seele unserer Grundschule ist Herr Müller. Er arbeitet seit 2011 bei uns und kümmert sich um die Grundschule in Neuhaus und in Tripkau. Zu Herrn Müllers Aufgaben gehören die Pflege der Außenanlagen sowie kleine Reparaturen im Schulgebäude (z.B. Möbel instand halten oder Leuchtmittel austauschen). Außerdem übernimmt er die Milchversorgung für unsere Klassen. Er verteilt Zettel, verwaltet die Bestellung und sammelt das Geld jeden Monat ein.

 

Im Winter räumt Herr Müller schon vor Schulbeginn alle Wege und auch den Pausenhof, damit niemandem etwas passiert.

 

Es gibt jedoch täglich viele andere Dinge, die von ihm erledigt werden. Ob Tische oder Stühle austauschen oder ob irgendwo etwas fehlt, Herr Müller hilft sofort und hat dabei immer ein Lächeln im Gesicht.